Bittner fertigt das bestellte Hutmodell (die bestellten Hutmodelle) nach den Angaben des Kunden (Größe, Farbe etc.) für den Kunden an. Aus diesem Grund ist mit Lieferfristen von zwei bis vier Wochen zu rechnen. Erfahrungsgemäß beträgt die Lieferfrist für Modelle aus Filz und Stroh etwa zwei Wochen, für Modelle aus Stoff, Strick, Pelz und Webpelz etwa vier Wochen. Bittner liefert an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.
Sollte zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden das vom Kunden ausgewählte Produkt aufgrund von Nichtverfügbarkeit des benötigten Rohmaterials oder aus anderen fertigungsbezogenen Gründen nicht oder nicht innerhalb der angegebenen Lieferfrist gefertigt und daher nicht oder nicht innerhalb der angegebenen Lieferfrist geliefert werden können, oder kann Bittner infolge höherer Gewalt oder aus sonstigen von ihm nicht zu vertretenden Gründen die angegebenen Lieferfristen nicht einhalten, wird der Kunde von Bittner hierüber unverzüglich informiert.
Gleichzeitig bestimmt Bittner dem Kunden eine nach den jeweiligen Umständen angemessene, neue Lieferfrist. Ist die Ware auch innerhalb der neuen Lieferfrist aus von Bittner nicht zu vertretenden Gründen nicht verfügbar, kann Bittner ganz oder teilweise von dem Vertrag zurücktreten. Eine bereits erbrachte Gegenleistung wird Bittner dem Kunden unverzüglich erstatten. Soweit dem Kunden infolge der Verzögerung die Abnahme der Lieferung nicht zumutbar ist, kann er durch unverzügliche Erklärung in Textform (d.h. schriftlich, per E-Mail) gegenüber Bittner vom Vertrag zurücktreten.
Sofern der Kunde mehrere Artikel bestellt hat, kann es vorkommen, dass Bittner diese in mehreren Lieferungen versendet. Hierüber wird Bittner den Kunden vor Versendung informieren. Sollte ein Teil der vom Kunden bestellten Waren vorübergehend oder dauerhaft nicht lieferbar sein, wird dieser Teil der Bestellung storniert. In der Versandbestätigung werden nur die Teile der Bestellung genannt, die tatsächlich verfügbar sind. Damit erfolgt ein Vertragsschluss nur über die in der Versandbestätigung aufgeführten verfügbaren Waren. Ein Vertragsschluss über nicht verfügbare Teile der Bestellung erfolgt hingegen nicht.
Der Versand erfolgt je nachdem, welche Versandart kostengünstiger ist, mit GLS oder der Post, auf Wunsch des Kunden auch mit EMS. Die Gefahr von Schäden geht bei Übergabe der Ware an den Transporteur, ansonsten bei Eintritt des Annahmeverzugs durch den Kunden auf diesen über. Falls der Kunde offensichtlich durch den Transport beschädigte Ware erhält, kann er von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen.